Geschichte
Wir spielen aktiv in der
  Niederbayern-Liga
Besuchen Sie auch unser Vereinslokal
 

1991 – Gründungsjahr

14 begeisterte Dartspieler beschlossen am 20.01.1991 in ihrem Stammlokal einen Dartclub zu gründen. Grund hierfür war, ihren beliebten Sport von jetzt an auch wettkampfmässig zu betreiben. Hiermit war der Grundstock gelegt und bereits 4 Wochen später gewann der DC Relax haushoch gegen den befreundeten Stammtisch Troiber aus Haselbach. Danach folgten etliche Formalitäten, wie z. B. eine Kontoeröffnung und die Erstellung einer Vereinssatzung. Auch eine Vereinsbekleidung wurde angeschafft. Bei den anschliessenden Vorstandswahlen wurde als 1. Vorstand Josef Stauber gewählt und Franz Schmuck zum Kassier und Schriftführer. Beim ersten Grillfest des Vereins am 10.09.1991 wurde auch gleich eine 1. Mannschaft beim DSAB gemeldet, um endlich aktiv an den Ligaspielen teilnehmen zu können.

1992

Am 19.01.1992 fand die 1. Jahreshauptversammlung statt. Da der Verein jetzt bereits über 62 Mitglieder verfügte, wurde abermals die Anschaffung von neuer Vereinskleidung fällig. Durch den massiven Zuwachs an Mitgliedern, wurde in der Saison 1992/2 die Anmeldung von 4 Mannschaften möglich.

1993

Bei der Jahreshauptversammlung am 10.01.1993 wird Josef Stauber von Stefan Wirth als 1. Vorstand abgelöst. Ende 1993 waren bereits 82 Mitglieder im Verein. Die Festivitäten des DC Relax umfassten Grillfest, Kesselfleischessen, Kegelabend bis hin zur Christbaumversteigerung.

1994

Die Jahreshauptversammlung fand am 09.01.1994 statt. Zu dieser Zeit waren 2 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb, bei 58 Mitgliedern. Wieder war der Verein auch intern aktiv mit Ritteressen, Orientierungsfahrt, Grillfest, Kegeln und Christbaumversteigerung.

1995

Am 15.01.1995 war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft. Stefan Wirth wird von Stefan Prommesberger abgelöst. Franz Schmuck bleibt Kassier. Wie jedes Jahr gabs im DC Relax viel zu feiern: Presssackessen, Ritteressen, Spanferkelessen, ein internes Faschingsgauditurnier und zum Ende des Jahres ein Weihnachtsturnier mit Plätzchen und Punsch für alle Mitglieder.

1996

Dieses Jahr fand die Jahreshautversammlung am 21.01.1996 statt und der Verein zählte 51 Mitglieder. Die Aktivitäten umfassten ein Faschingsturnier, die Hochzeit des ehemaligen Vorstands Stefan Wirth, das jährliche Grillfest und eine Weihnachtsfeier.

1997

Aus organisatorischen Gründen fand die Jahreshauptversammlung erst am 02.02.1997 statt. Zu dieser Zeit waren 63 Mitglieder im Verein, die Aktivitäten beschränkten sich dieses Jahr auf das Gauditurnier im Fasching und das Grillfest.

1998

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung am 25.01.1998 statt. Der Verein zählte 56 Mitglieder. Gefeiert wurde beim Kegelabend, einem Besuch des Gäubodenvolksfestes in Straubing und einem Grillfest. Eingeladen waren wie immer alle aktiven und passiven Mitglieder und deren Angehörige.

1999

Am 24.01.1999, bei der Jahreshauptversammlung, erklärte Stefan Prommesberger seinen Rücktritt als 1. Vorstand und wurde durch Jürgen Hörtreiter abgelöst. In diesem Jahr wurde auch das Wohltätigkeitsturnier zum erstenmal ausgetragen, dessen Erlös für einen guten Zweck gespendet wurde. Das Turnier dauerte 10 Tage, vom 07. – 17.04.1999, und war auf Anhieb ein grosser Erfolg. So wurde beschlossen diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durch zu führen. (Mehr dazu finden Sie hier). Auch das Grillfest, die Weihnachtsfeier, der Volksfestbesuch und die Hochzeit des ehemaligen Vorstands Stefan Prommesberger standen im Terminkalender. Die Mitgliederzahl 1999 betrug 55.

Weitere Angaben folgen..................